Home

Lovely Workaholic's
Gabriela Glaser
Kapellenstrasse 5
2292 Stopfenreuth
Österreich
aussies@lovely-workaholics.at


Deckrüde

Lovely Workaholic's Great Aghy
"Aghy"



geb. 29.9.2007
Züchterin: Gabi Glaser

ÖKV (FCI)- registriert
HD-A
ED-frei (0/0)
OCD-frei
Augen: frei - CEA, Katarakt, PRA, PED, RD
vollständiges, korrektes Scherengebiss

Molekulargenetischer Test:
MDR-1: +/+ (frei, kein Träger)
HSF4: N/N (frei, kein Träger)
CEA: N/N (frei, kein Träger)
PRA: N/N (frei, kein Träger)

Farbe: blue merle w/co (red factored)
Augenfarbe: braun
Rute: lang
Besitzerin: Andrea Bossler

Aghy erfüllt die hohen Vorgaben für die Zuchttiere des Vereins Australian Shepherds of Austria und wurde daher mit dem ASA-Gütesiegel ausgezeichnet.

Hier ein toller Bericht über Aghy's Papa Kanoa: Seite 1, Seite 2 und Seite 3

Aghy steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Andrea Bossler oder nehmen Sie mit mir Kontakt auf!

 

Aghy's Nachzucht:

Sunshine Area Aussies (2010 und 2011)

Unser Nice-Wurf (2011)

Jolly Shadow Aussies (2012)

Magic Timberland (2013)

Steyrdogs (2014)

Ivelbero's Darling (2014)


Aghy lebt bei Andrea und Peter in Niederösterreich:

„Schon seit ich ein Kind war wollte ich immer einen Hund.
Sehr lange sollte es dauern – bis zum 29.9 2007 an dem endlich MEIN Hund geboren wurde.
Aghy – auf irisch „der Pferdefreund“ ist ein besonderer Hund. 
Seit ich ihn habe begleitet er mich zur Arbeit – ein sonderpädagogisches Zentrum – und wird von allen Kindern sehr geliebt. Deshalb ist es auch ganz klar dass er seine Prüfungen als Berufsbegleit – Besuchs-  und Therapiehund in Rekordzeit absolviert hat.
Aber auch das Erlernen neuer Tricks und Agility macht ihm sehr viel Spaß.
Wie schon sein Name sagt ist er ein Pferdefreund und begleitet mich in den Stall zu meinen Therapiepferden – auch dort steht er gerne und oft im Mittelpunkt der Kinder.
Egal ob wir ihn bei Wanderungen auf den Sessellift setzen,ob er bei Seminaren im Hotelzimmer brav auf mich wartet oder bei Sitzungen unter dem Tisch liegt Aghy folgt uns bereitwillig überall hin – hautsache für ihn ist -er ist dabei. Nicht nur dass er ein besonders schöner Rüde ist - Dank der guten Aufzucht ist er ein problemloser unerschrockener Hund!
Wir haben gemeinsam  noch viel vor und wie man sieht – manchmal zahlt es sich im Leben aus auf etwas Besonderes eben länger zu warten!
"

Video - Aghy beim Obediencetraining

Video - Aghy beim Agilitytraining

 

Aghy im April 2010:

ASA-Clubschau 5/2009:

Peter, Richterin Monika Blaha, Gabi





Abgelegte Prüfungen:

Wiener Hundeführschein

Special Animals Berufsbegleithundeprüfung
Special Animals Besuchshundeprüfung
Special Animals Therapiehundeprüfung

ÖKV Begleithundeprüfung BGH-1
ÖKV Begleithundeprüfung BGH-2
ÖKV Begleithundeprüfung BGH-3

Obedience Beginner Prüfung (Vorzüglich)
Obedience 1 (Vorzüglich)

Agility 1

 

 

Austellungsergebnisse:

IHA Wels 6.12.2008, Jugendklasse: Vorzüglich 1, Jugendbester

IHA Wels 7.12.2008, Jugendklasse: Vorzüglich 2

ASA Clubschau 6/2009, Zwischenklasse: Vorzüglich 1, CACA, Bester Rüde, Bester Rüde aus österreichischer Zucht und BOB

IHA Wels 5.12.2009, Offene Klasse: Vorzüglich 1, CACA, CACIB, BOB

IHA Wels 6.12.2009, Offene Klasse: Vorzüglich 2, Res. CACA

ASA Clubschau 4/2010, Offene Klasse: Vorzüglich 1, CACA, Bester Rüde, Bester Rüde aus österreichischer Zucht und BOB

ASA Clubschau 9/2011, Offene Klasse: Vorzüglich 1, CACA, Bester Rüde, Bester Rüde aus österreichischer Zucht und BOB

ASA Clubschau 6/2012, Offene Klasse: Vorzüglich 1, CACA, Bester Rüde, Bester Rüde aus österreichischer Zucht und BOB

 

 

VDH Ch. Mill Creek's Night Flight

CH. Cobbercrest Ring of Saturn

CH. Bluesteams Man-O-Firethorne
ROM III ROM XIII USASA-HOF

Briarbrooks Black Arrogance

CH. Firethorne's Finishing Touch

Cobbercrest Rnyday Yoko Ono

CH. Cobbercrest Shooting Star
ROM I

Propwash Cobbercrest Obla-de
ROM III ROM XIII USASA-HOF ASCA-HOF

CH. Mill Creek's She's A McMatt

CH. McMatts Legend of Mill Creek

CH. McMatts Ez Victor ROM XII

CH. Castles Image of McMatt

CH. Shercrest Silhouette McMatt
ROM I

CH. McMatts Silver Shadow CD

Castles Image of Crystle

Western Recall's Fair Celine

Ch. Burning Bonfire (VDH)

Shalako's Where Theres Smoke

By Popular Demand of Cimarron

Hidden Lane Shalako Sunspirit

Ridgeview's Dance the Dream

Mistrettas Macchiato Cane

Ridgeview's Melody in Motion

Joy of Mad Blue Eyes

Agua Dulce Salsa Optional

Agua Dulce Final Option

Windogo's Sweet Success

High Mountains Blue Lisa

Windmills Nice Blue Boy

Good Hills Black Sally

Zuchttauglichkeitsuntersuchung/ Beurteilung der Samenqualität auf der Veterinärmedizinischen Universität Wien:

Nativsamen am 22.05.2014
Volumen Hauptsekret (ml)
0,60
Konzentration nativ (Mio/ml)
771,00
Vorwärtsbeweglich (%)
87,33
Progressiv vorwärtsbeweglich (%)
85,52
 
pH-Wert
6.0
Fremdbeimengungen
ja
Viability (%)
89,25
 
Morphologische Abweichungen (%)
Kopf
0,50
Hals
6,50
Haupt-, Endstück
4,00
Rundzellen
1,50
Akrosom
9,00
Verbindungsstück
1,00
Doppel-, Mehrfachmissbildungen
3,50
Unreife Formen
2,00
Gesamt
28,00

 


 

Lovely Workaholic's Australian Shepherds